Tore: 1:0 Tobias Brust (37.), 2:0 Markus Weidinger (45.), 3:0 Tobias Brust (70., Elfmeter), 3:1 Moritz Keller (81., Elfmeter). Gelb-Rot: Sebastian Schüller (45., Lauertal)

Im Kellerduell zeigten sich zunächst die Gäste etwas bissiger. Doch auch Obererthal spielte im Vergleich zur Vorwoche deutlich besser. Nach einer ereignisarmen halben Stunde fasste sich Luca Biemüller ein Herz und zog von der Strafraumkante ab. Der Abpraller fiel Tobias Brust vor die Füße, der gut reagierte und den Ball über die Linie bugsierte. Wenig später schwächte sich Lauertal mit einem frühen Platzverweis selbst. Zudem gelang Markus Weidinger noch vor der Pause das kuriose 2:0. Er wurde vom Torwart angeschossen und von seinem Rücken kullerte der Ball ins Tor. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", berichtete Pressewart Lorenz Brust, "trotzdem hätten wir in der zweiten Halbzeit die Räume besser nutzen und den Sack früher zumachen müssen." Die Spielgemeinschaft gab sich trotz der Unterzahl nicht auf, kämpfte weiter und kam durch einen Elfmeter von Moritz Keller zumindest noch zum 3:1.

Quelle: infranken.de