Seit Mittwoch, 8. Juli 2020, ist Fußball-Training in Bayern auch mit Kontakt wieder möglich. Die Bayerische Staatsregierung hatte die entsprechend erforderlichen Anpassungen der Sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen. Die Lockerungen betreffen ausschließlich das Training, nicht den Wettkampf. Freundschaftsspiele sind demnach weiterhin untersagt.

Unter Berücksichtigung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen wird nun auch beim Rot-Weiß Obererthal und in den Juniorenteams das Training wieder aufgenommen. Ein konkreter Spielplan für die Fortsetzung der der Herrensaison 2019/20 liegt noch nicht vor. Ab September soll es weitergehen. Die Saison soll jedoch bis Mai 2021 gestreckt werden. Dazu ist ein zusätzlicher Ligapokal geplant.

Bei den Junioren soll es ab September mit der neuen Saison 2020/21 losgehen.

Zur Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung

Weitere Informationen des BFV