Aus dem Jahre 2015. Rückkehr in die Kreisklasse. Das war auch das letzte Aufeinandertreffen mit unserem zukünftigen Trainer Oli Scholz.

...In Sachen Kreisklasse sind alle Entscheidungen gefallen, nach dem FC Rottershausen und der SG Frickenhausen hat am Sonntagabend der SV Rot-Weiß Obererthal den Sprung nach oben geschafft. Für Obererthals Trainer David Böhm hat die bessere Mannschaft gewonnen. "Wir haben einfach unsere Chancen besser genutzt, wobei wir anfangs Schwierigkeiten hatten und uns bei unserem Torhüter Matthias Helm bedanken dürfen, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Jetzt gilt es, erst einmal zu feiern, dann greifen wir im nächsten Jahr wieder an. Für den scheidenden Torjäger Andi Graup war es der optimale Saisonabschluss. "Die Mannschaft hat das Kunststück fertig gebracht hat, zweimal hintereinander aufzusteigen. Für mich persönlich war es vor meinem Wechsel nach Fuchsstadt ein perfekter Abschied. Ich wollte der Mannschaft helfen und das ist mir, glaube ich, gut gelungen." Enttäuscht war Albertshausens Spielertrainer Oliver Scholz, der in der nächsten Saison den FC Westheim coacht. "Wir haben eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht, uns aber durch individuelle Fehler immer wieder um den Lohn der Arbeit gebracht. Das Spiel wäre für uns wohl positiver gelaufen, wenn wir einmal in Führung gegangen wären, so sind wir immer einem Rückstand hinterhergerannt, das hat auf die Dauer mürbe gemacht. Es tut mir leid um die Mannschaft, die aber so viel Substanz hat, dass der Wiederaufstieg möglich ist. Ich bleibe im Herzen ein Albertshausener, hier spielen meine Freunde, denen ich für die Zukunft ganz dick die Daumen drücke."

Quelle: https://www.infranken.de/